Die Leipziger Thomanerschule veranstaltet einen Kuchenbasar für unser Hospiz

Ende letzten Jahres machten uns die Leipziger Thomanerschüler eine sehr besondere Freude mit ihrem Besuch und dem Singen in unserem Hospiz.

Sowohl die Schüler und Lehrerinnen, aber auch uns, das Team des Hospiz ADVENA hat der Besuch nachhaltig berührt und wir sprechen noch oft von dem Tag im Dezember, an dem Schüler den Bewohner*innen so viel gegeben haben. Alle haben sich geehrt gefühlt, dass die Singenden trotz engem Zeitplan in der Weihnachtszeit zu uns in das Hospiz kamen.

Für die Schüler*innen der Klasse 9 TM waren die Eindrücke und die Informationen, die sie aus dem Hospiz mitgenommen haben so beeindruckend, dass sie uns weiter unterstützen wollen.

Die 9 TM besteht aus 14 Schülern (13 Jungen und 1 Mädchen), wobei 9 Jungen im Thomanerchor sind und der "Rest" (die externen  Schüler) ebenfalls musisch begabt sind. Jeder spielt mindestens ein Instrument und singt in mindestens einem Chor...

Die Klasse hat im April in der Schulpause einen Kuchenbasar zu unseren Gunsten veranstaltet und uns die Erlöse persönlich vorbei gebracht. Klassenlehrerin Frau Wolf und Klassensprecher Aron konnten uns die erstaunliche Summe von €250,- überbringen.

Wir empfehlen allen einmal ein Konzert der Thomaner zu besuchen. Beim Zuhören erfreut sich Ihr Herz und entspannt sich der Geist, das versprechen wir.