Sommerfest 2024

Hospizbewohner mit Eis in der Hand

Sommer in Leipzig. Das muss gefeiert werden.

Wir haben für unsere Bewohner*innen und ihre Angehörigen ein Fest im Zeichen von Sommer, Sonne, Sonnenschein auf der Hospizterrasse veranstaltet.

Zu Gast hatten wir einige kleine Nachbar*innen aus der Kita Känguru aus dem Erdgeschoss unseres Mehrgenerationenhaus, die unser Fest mit einem kleinen Tanz eröffneten.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen für Alle. Dabei hat sich unsere Küchencrew selbst übertroffen. Eine schier endlose Auswahl an fruchtigen Torten wurde gereicht.

Ein weiteres Highlight waren die Eiskreationen der Eisdiele LuiLui, serviert in regenbogenfarbenen Eiswaffeln.

Das ganze Team des Hospiz ADVENA hat mit Leidenschaft und Hingabe dafür gesorgt, dass es ein sorgenfreier Tag für unsere Bewohner*innen und deren Angehörigen war, an dem man einfach mal mit einem Eis in der Hand auf der Hollywoodschaukel träumen konnte.

Nach dem Kaffee haben drei Studentinnen der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy Wunschlieder unserer Bewohner*innen und Stücke aus ihrem Repertoire gesungen.

Schließlich wurde noch der Grill angefeuert und bis in die frühen Abendstunden geplaudert, geschlemmt und gesungen.

Wir danken allen, die unser Sommerfest so bunt und fröhlich und schmackhaft gemacht haben. Für sommerlich frische Blumen und leckere deftige Würstchen vom Grill danken wir unseren langjährigen Unterstützer*innen auch in diesem Jahr wieder sehr!

Genießen Sie die Sommerzeit - mit allem, was dazu gehört!