MENU
Angehörige Dagmar Band im Mai 2023

 

Das Team im Hospiz Advena ist einfach super. Mein Bruder wurde vom 05.05. bis 08.05. während seiner letzten Lebensphase sehr liebevoll betreut. Ich wurde gleich an die Hand genommen und zu ihm geführt. Auch um uns wurde sich aufmerksam gekümmert. Wir hätten es nicht besser treffen können. Der Raum zum Abschied nehmen wurde sehr würdevoll gestaltet. Wir können das Hospiz Advena nur weiter empfehlen. Wir sagen ein herzliches Dankeschön und verbleiben mit den besten Wünschen.

 

 

Quelle: Google Rezensionen

Familie Stiehler

 

"Vor 6 Jahren wurde meine Mutter Wally Weißbach im Hospiz Advena in Leipzig auf ihrem letzten Weg sehr liebevoll und einfühlsvoll betreut.

Wir konnten von ihr in Frieden und Würde Abschied nehmen.

An diese Zeit können wir uns für immer dankbar erinnern und finden Trost - auch nach so langer Zeit tragen wir dieses kostbare Geschenk in uns.

Dafür möchten wir uns besonders bei Ihren Kollegen in Leipzig sehr bedanken.

Wir möchten mit einer Spende Ihre aufopferungsvolle Hospizarbeit unterstützen und wünschen Ihnen allen weiterhin viel Kraft und vor allem Gesundheit."

DANKESCHÖN!

Ingrid Stiehler geb. Weißbach und Matthias Stiehler

 

Frau Schirmer und Herr Fritzsche

 

HOSPIZ ADVENA - DAS IST GLÜCK AM ENDE DES LEBENS

Wenn man von einer schweren unheilbaren Krankheit gezeichnet ist, es keine Aussicht auf Heilung gibt, man nicht mehr alleine zu Hause wohnen kann und sich den letzten Tagen seines Lebens zuwendet, dann glaubt man nicht, noch einmal von Glück sprechen zu können und Gutes zu erfahren.

Aber das gibt es wirklich-
wenn man nämlich das Glück hat und ein Apartment im HOSPIZ ADVENA bekommt, dort von liebenswertem Pflegepersonal Tag und Nacht umsorgt wird, einem jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen , nach Wunsch zusammen gestelltes Frühstück und Abendbrot serviert wird, wenn sich immer jemand nach dem Befinden erkundigt, sich um die, nicht mehr selber auszuführende, Körperpflege gekümmert wird, man in einem großzügig und sauberem Zimmer mit Fernseher und angrenzender Terrasse wohnen kann und, wenn es gar nicht mehr zu ertragen ist, einem die letzten Stunden durch Palliativmedizin so leicht wie möglich gemacht werden, dann hat man im Leben doch noch einmal Glück gehabt!

Wenn man dann nach langem Leidensweg nun friedlich eingeschlafen ist, wird einem noch einmal Glück zu Teil, nämlich uns, den Hinterbliebenen.
In respektvollster , mit aller Liebe und Hingabe, gestalteter Art und Weise wurde uns ein Abschied von unserem besten Freund in seinem Zimmer ermöglicht. Würdevoller hätte man sich den letzten Moment mit seinem lieben Freund nicht wünschen können !

Für alles tausend DANK!! an alle Mitarbeiter im Hospiz ADVENA in der Birkenstraße.

Für alle kranken Menschen, die das lesen und auf einen Platz warten -
bitte niemals aufgeben, bestimmt kommt das kleine Glück auch zu Ihnen.
Wir wünschen es Ihnen von Herzen.

U.Schirmer und L.Fritzsche